Smart Navigation
Menü

FAQs

Allgemeine Fragen:

Ist die Nutzung Ihres Single-Portals wirklich kostenlos?

Ja, das Portal ist für alle Nutzer mit allen Funktionen komplett kostenlos.

 

Gibt es eine App für Smartphones?

Derzeit gibt es keine App von no-longer-single. Wir werden selbstverständlich alle Benutzer informieren, sobald eine App verfügbar wäre. Unsere Plattform ist jedoch für mobile Endgeräte optimiert.


Fragen zur Registrierung:

Warum wird mein Benutzername nicht akzeptiert?

Es kann sein, dass der von Ihnen gewählte Benutzername bereits verwendet wird. In diesem Fall wählen Sie bitte einen anderen Namen. Beachten Sie bitte auch, dass Leerzeichen und Umlaute im Benutzernamen nicht möglich sind.

 

Wird der Benutzername öffentlich angezeigt?

Ja, der Benutzername wird anderen Mitgliedern öffentlich angezeigt. Bitte wählen Sie hier einen „Nickname“ oder ein Pseudonym und geben Sie aus Datenschutzgründen nicht Ihren tatsächlichen Namen an.

 

Ist meine E-Mail-Adresse für andere Nutzer öffentlich sichtbar?

Nein, Ihre E-Mail-Adresse ist von anderen Nutzern nicht einsehbar.

 

Ich habe keinen Bestätigungslink erhalten.

Die Zusendung des Bestätigungslinks per E-Mail kann sich teilweise verzögern. Außerdem kann es vorkommen, dass die betreffende E-Mail in Ihrem Spam-Ordner landet.

Sollten Sie keinen Bestätigungslink erhalten, kann es auch sein, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse eventuell nicht korrekt angegeben haben. Kontaktieren Sie uns bitte mit Angabe Ihrer E-Mail-Adresse, mit der Sie sich auch registrieren möchten. Wir schalten Ihren Account dann gegebenenfalls manuell frei.

 

Was passiert, wenn ich meinen Account nicht sofort bestätige?

Sofern Sie die Registrierung vornehmen, Ihren Account aber nicht durch unseren Bestätigungslink freischalten lassen, werden Ihre Daten nach 4 Wochen wieder gelöscht. In diesem Fall müssten Sie eine erneute Registrierung vornehmen.


Fragen während der Nutzung:

Nachrichten

Werde ich informiert, wenn mir jemand eine neue Nachricht schreibt?

Ja, Sie erhalten standardmäßig eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn Ihnen jemand eine neue Nachricht geschickt hat. In den Einstellungen können Sie dies ändern.

 

Ich kann eine neue Nachricht in den Unterhaltungen nicht finden.

In diesem Fall kann es sein, dass Sie eine neue Nachricht von einem zwischenzeitlich gelöschten Nutzer erhalten haben. Nachrichten von zwischenzeitlich gelöschten Accounts können leider nicht mehr eingesehen werden.

 

Wie kann ich Unterhaltungen löschen?

Derzeit ist das Löschen von Unterhaltungen leider noch nicht möglich. Die Umsetzung ist jedoch bereits in Planung.

 

Einloggen

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen.

Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@no-longer-single.de. Wir werden Ihnen Ihren Benutzernamen dann mitteilen.

 

Ich habe mein Passwort vergessen.

Bitte verwenden Sie den Link „Passwort vergessen?“ im Login-Bereich.

 

Die E-Mail zur Zurücksetzung des Passwortes kommt nicht bei mir an.

Bitte beachten Sie, dass der Empfang der E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts in manchen Fällen einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Prüfen Sie bitte auch Ihren Spam- bzw. Junk-E-Mail-Ordner! Sollte keine E-Mail bei Ihnen ankommen sein, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 

Profildaten

Welche Qualitätsrichtlinien gelten für das Hochladen eines Profilbildes?

Auf dem Profilbild darf ausschließlich der angemeldete Nutzer zu sehen sein. Wir empfehlen, auf eine gute Qualität des Bildes zu achten und verwackelte oder verpixelte Bilder zu vermeiden. Beim Hochladen des Profilbildes haben Sie die Möglichkeit, dieses zu drehen bzw. zurechtzuschneiden.

Nicht gestattet sind sexuell anzügliche bzw. aufreizende Bilder, sowie Fotos, auf denen lediglich Gegenstände, Tiere, Landschaften oder Grafiken abgebildet sind. Wir behalten uns in diesem Fall vor, das Profilbild ggf. ohne vorherige Ankündigung zu entfernen.

 

Kann ich meinen Benutzernamen nachträglich ändern?

Nein, der Benutzername kann nachträglich nicht geändert werden. Bitte kontaktieren Sie uns an info[at]no-longer-single.de oder löschen Sie Ihren Account und registrieren Sie sich neu mit Ihrem Wunschnamen.

 

Wie lösche ich mein Profil?

Wählen Sie im Menü „Einstellungen“ und klicken Sie dann auf den Button „Profil löschen“.

 

Single-Suche

Wieso ergibt meine Suche keine Treffer?

Eventuell sind Ihre Suchkriterien zu speziell und es gibt aktuell keine passenden Nutzer hierzu. Bitte weiten Sie Ihre Suchkriterien etwas aus und versuchen Sie es erneut.

 

Der Suchvorgang wurde abgebrochen.

In diesem Fall sind Ihre Suchkriterien eventuell sehr weit gefasst und es gibt hierzu sehr viele Nutzer. Bitte grenzen Sie Ihre Suchkriterien etwas ein und versuchen Sie es erneut. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.

 

Kann ich meine Sucheinstellungen speichern?

Das Speichern der Sucheinstellungen ist derzeit leider noch nicht möglich. Wir arbeiten jedoch bereits daran, Ihnen diese Funktion baldmöglichst zur Verfügung stellen zu können.

 

Weitere Funktionen

Kann ich mir andere Nutzer als Favoriten markieren?

Das Markieren von anderen Nutzern als Favorit ist derzeit leider noch nicht möglich. Wir arbeiten jedoch bereits daran, Ihnen diese Funktion baldmöglichst zur Verfügung stellen zu können.

 

Wie kann ich einen anderen Nutzer blockieren?

Das Blockieren von Nutzern ist derzeit leider noch nicht möglich. Wir arbeiten jedoch bereits daran, Ihnen diese Funktion baldmöglichst zur Verfügung stellen zu können.