Smart Navigation
Menü

FAQs

Allgemeine Fragen:

Ist die Nutzung Ihres Single-Portals wirklich kostenlos?

Ja, das Portal ist für alle Nutzer mit allen Funktionen komplett kostenlos.

 

Gibt es eine App für Smartphones?

Derzeit gibt es keine App von no-longer-single. Wir werden selbstverständlich alle Benutzer informieren, sobald eine App verfügbar wäre. Unsere Plattform ist jedoch für mobile Endgeräte optimiert.


Fragen zur Registrierung:

Warum wird mein Benutzername nicht akzeptiert?

Es kann sein, dass der von Ihnen gewählte Benutzername bereits verwendet wird. In diesem Fall wählen Sie bitte einen anderen Namen. Beachten Sie bitte auch, dass Leerzeichen und Umlaute im Benutzernamen nicht möglich sind.

Die Länge Ihres Benutzernamens soll zwischen 4 und 20 Zeichen liegen.

Ihr Benutzername darf keine gewaltbezogenen, sexuell anzüglichen, werbenden oder illegalen Inhalte und keine Kontaktdaten enthalten.

Wir empfehlen außerdem, eine Abkürzung, einen Fantasienamen o. Ä. zu verwenden. Bitte verwenden Sie nicht Ihren vollständigen realen Namen.

 

Wird der Benutzername öffentlich angezeigt?

Ja, der Benutzername wird anderen Mitgliedern öffentlich angezeigt. Bitte wählen Sie hier einen „Nickname“ oder ein Pseudonym und geben Sie aus Datenschutzgründen nicht Ihren tatsächlichen Namen an.

Nicht gestattet sind sexuell anzügliche bzw. aufreizende Benutzernamen. Wir behalten uns in diesem Fall vor, Ihr Profil ggf. ohne vorherige Ankündigung zu löschen.

 

Ist meine E-Mail-Adresse für andere Nutzer öffentlich sichtbar?

Nein, Ihre E-Mail-Adresse ist von anderen Nutzern nicht einsehbar.

 

Ich habe keinen Bestätigungslink erhalten.

Die Zusendung des Bestätigungslinks per E-Mail kann sich teilweise verzögern. Außerdem kann es vorkommen, dass die betreffende E-Mail in Ihrem Spam-Ordner landet.

Sollten Sie keinen Bestätigungslink erhalten, kann es auch sein, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse eventuell nicht korrekt angegeben haben. Kontaktieren Sie uns bitte mit Angabe Ihrer E-Mail-Adresse, mit der Sie sich auch registrieren möchten. Wir schalten Ihren Account dann gegebenenfalls manuell frei.

 

Was passiert, wenn ich meinen Account nicht sofort bestätige?

Sofern Sie die Registrierung vornehmen, Ihren Account aber nicht durch unseren Bestätigungslink freischalten lassen, werden Ihre Daten nach 4 Wochen wieder gelöscht. In diesem Fall müssten Sie eine erneute Registrierung vornehmen.


Fragen während der Nutzung:

Nachrichten

Werde ich informiert, wenn mir jemand eine neue Nachricht schreibt?

Ja, Sie erhalten standardmäßig eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn Ihnen jemand eine neue Nachricht geschickt hat. In den Einstellungen können Sie dies ändern.

 

Ich kann eine neue Nachricht in den Unterhaltungen nicht finden.

In diesem Fall kann es sein, dass Sie eine neue Nachricht von einem zwischenzeitlich gelöschten Nutzer erhalten haben. Nachrichten von zwischenzeitlich gelöschten Accounts können leider nicht mehr eingesehen werden.

 

Wie kann ich Unterhaltungen löschen?

Derzeit ist das Löschen von Unterhaltungen leider noch nicht möglich. Die Umsetzung ist jedoch bereits in Planung.

Sie können jedoch unerwünschte Nachrichtenverläufe durch Klick auf das folgende Symbol im Nachrichten-Bereich verbergen, damit Ihnen diese nicht mehr angezeigt werden:

Das Verbergen des Chatverlaufs können Sie rückgängig machen, indem Sie die gewünschte Person erneut anschreiben oder Sie eine Nachricht von dieser Person erhalten. Dann wird Ihnen der gesamte Nachrichtenverlauf wieder angezeigt.

Einloggen

Wie kann ich mich einloggen?

Sie können sich unter www.no-longer-single.de/login entweder mit Ihrem Benutzernamen oder Ihrer E-Mail-Adresse einloggen.

 

Ich habe mein Passwort vergessen.

Bitte verwenden Sie den Link „Passwort vergessen?“ im Login-Bereich.

 

Die E-Mail zur Zurücksetzung des Passwortes kommt nicht bei mir an.

Bitte beachten Sie, dass der Empfang der E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts in manchen Fällen einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Prüfen Sie bitte auch Ihren Spam- bzw. Junk-E-Mail-Ordner! Sollte keine E-Mail bei Ihnen ankommen sein, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 

Profildaten

Welche Qualitätsrichtlinien gelten für mein Profil?
  • Sie dürfen keine falschen oder irreführenden Angaben zu Ihrer Person machen.
  • Ihre Profiltexte dürfen keine gewaltbezogenen, sexuell anzüglichen, beleidigenden, werbenden oder illegalen Inhalte enthalten.
  • Bitte verwenden Sie eine neutrale, freundliche Sprache für Ihre Profiltexte.

Bei einem Verstoß gegen o. g. Anforderungen behalten wir uns vor, das Profil ohne vorherige Ankündigung zu entfernen.

Zum Schutz Ihrer Daten verzichten Sie bitte darauf, in Ihren Profiltexten Handy-Nummern, Email-Adressen oder sonstige vertrauliche Kontaktdaten preiszugeben.

 

Welche Qualitätsrichtlinien gelten für das Hochladen eines Profilbildes?

Auf dem Profilbild darf ausschließlich der angemeldete Nutzer zu sehen sein. Wir empfehlen, auf eine gute Qualität des Bildes zu achten und undeutliche oder verpixelte Bilder zu vermeiden. Beim Hochladen des Profilbildes haben Sie die Möglichkeit, dieses zu drehen bzw. zurechtzuschneiden.

Nicht gestattet sind sexuell anzügliche bzw. aufreizende Bilder, sowie Fotos, auf denen lediglich Gegenstände, Tiere, Landschaften oder Grafiken abgebildet sind. Wir behalten uns in diesem Fall vor, das Profilbild ggf. ohne vorherige Ankündigung zu entfernen.

 

Kann ich mein Profilbild ändern?

Ja, Sie können in Ihrem Profil unter „Profil bearbeiten“ ein neues Profilbild hochladen.

 

Kann ich meine E-Mail nachträglich ändern?

Beim Wunsch auf eine Änderung wenden Sie sich bitte an den Support.

 

Kann ich mein Geburtsdatum nachträglich ändern?

Nein, das Geburtsdatum kann nicht geändert werden. Bitte kontaktieren Sie uns an info[at]no-longer-single.de, falls eine Änderung notwendig ist.

 

Kann ich meinen Benutzernamen nachträglich ändern?

Nein, der Benutzername kann nachträglich nicht geändert werden. Bitte kontaktieren Sie uns an info[at]no-longer-single.de oder löschen Sie Ihren Account und registrieren Sie sich neu mit Ihrem Wunschnamen.

 

Wie lösche ich mein Profil?

Wählen Sie im Menü „Einstellungen“ und klicken Sie dann auf den Button „Profil löschen“.

 

Single-Suche

Wieso ergibt meine Suche keine Treffer?

Eventuell sind Ihre Suchkriterien zu speziell und es gibt aktuell keine passenden Nutzer hierzu. Bitte weiten Sie Ihre Suchkriterien etwas aus und versuchen Sie es erneut.

 

Der Suchvorgang wurde abgebrochen.

In diesem Fall sind Ihre Suchkriterien eventuell sehr weit gefasst und es gibt hierzu sehr viele Nutzer. Bitte grenzen Sie Ihre Suchkriterien etwas ein und versuchen Sie es erneut. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.

 

Kann ich meine Sucheinstellungen speichern?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, Suchprofile für die Single-Suche zu speichern, um diese wieder zu verwenden.

 

Weitere Funktionen

Kann ich mir andere Nutzer als Favoriten markieren?

Das Markieren von anderen Nutzern als Favorit ist derzeit leider noch nicht möglich. Wir arbeiten jedoch bereits daran, Ihnen diese Funktion baldmöglichst zur Verfügung stellen zu können.

 

Kann ich Newsletter E-Mails verwalten?

Ja, in den Einstellungen können Sie den Erhalt von Newsletter-Emails selbst verwalten.

 

Was bedeutet Online-Status anzeigen?

Unter den Einstellungen können Sie angeben, ob andere Nutzer sehen sollen, wenn Sie gerade online sind. Neben Ihrem Benutzernamen wird dann ein grüner Punkt als Online-Symbol angezeigt.

 

Nutzer blockieren/melden

Kann man andere Benutzer/Profile melden?

Ja, Sie können Nutzer melden, welche sich unangemessen Ihnen gegenüber verhalten. Nach entsprechender Verwarnung wird solchen Nutzern nach interner Überprüfung bei weiteren Auffälligkeiten ggf. ein virtuelles Hausverbot erteilt. Zu dieser Funktion gelangen Sie über das Profil des entsprechenden Nutzers unter „Profil melden“ oder über das „Ausrufezeichen-Symbol“ direkt oberhalb des Nachrichtenbereichs.

 

Wie kann ich einen anderen Nutzer blockieren?

Durch Anklicken des entsprechenden Profils finden Sie unterhalb vom Profilbild den Button „Blockieren“ oder über das „Kreis-Strich-Symbol“ direkt oberhalb des Nachrichtenbereichs. Blockierte Nutzer können Ihnen keine Nachrichten mehr senden und Ihr Profil nicht mehr sehen.

 

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass im Fall der Kommunikation außerhalb unseres Portals (beispielsweise durch Austausch von Mail-Adresse oder Handy-Nr.) wir keine weitere Befugnis oder Möglichkeit haben, einen unangemessenen Nutzer ggf. nachzuverfolgen. Wir empfehlen deshalb eindringlich, die Kommunikation so lange innerhalb des Portals zu belassen, bis eine vertrauensvolle Basis zu einem anderen Mitglied hergestellt werden konnte. Bitte seien Sie hier besonders sensibel und aufmerksam.