Häufig gestellte Fragen (FAQs) zur Nutzung unseres Portals

Allgemeine Fragen:

Gibt es eine App für Smartphones?

Derzeit gibt es noch keine App von no-longer-single. Unsere Plattform ist jedoch für mobile Endgeräte optimiert und die Entwicklung einer App ist bereits in Planung. Wir informieren Sie über Neuigkeiten über unseren Newsletter.


Fragen zur Mitgliedschaft:

Welche Funktionen von no-longer-single.de sind kostenlos?

Sie können sich auf unserem Portal kostenfrei registrieren, Ihr Profil pflegen und die Mitglieder-Suche nutzen. Für die Kontaktaufnahme zu anderen Mitgliedern ist eine Premium-Mitgliedschaft notwendig. Weitere Informationen dazu finden Sie unter dem Menüpunkt „Mitgliedschaft“.

Welche Funktionen sind in der Premium-Mitgliedschaft enthalten?

Mit einer Premium-Mitgliedschaft können Sie alle Funktionen unseres Portals vollumfänglich nutzen und beliebig viele Nachrichten an Mitglieder verschicken. Weitere Informationen dazu finden Sie unter dem Menüpunkt „Mitgliedschaft“.

Was kostet die Premium-Mitgliedschaft und welche Laufzeiten gibt es?

Ihnen stehen drei verschiedene Laufzeiten (3 Monate, 6 Monate, 12 Monate) zur Verfügung. Details und Preise finden Sie unter www.no-longer-single.de/mitgliedschaft

Wie kann ich eine Premium-Mitgliedschaft buchen?

Registrieren Sie sich zunächst als kostenloses Basis-Mitglied und wechseln Sie dann in den Bereich „Einstellungen“ oder zum Menüpunkt „Mitgliedschaft“. Von hier aus können Sie die gewünschte Laufzeit und Zahlungsart wählen und den Kaufprozess durchlaufen. Bitte beachten Sie: Im Kaufprozess erhalten Sie teilweise genaue Vorgaben bzw. Aktivierungscodes, die Sie anschließend wieder benötigen, um Ihren Account freizuschalten. Bitte lassen Sie das Fenster mit diesen Codes geöffnet oder notieren Sie sich die Codes bis zum Abschluss des Kaufprozesses.

Wie kann ich meine Premium-Mitgliedschaft freischalten?

Die Freischaltung Ihres Premium-Accounts erfolgt nach erfolgreicher Zahlung über die Eingabe eines Aktivierungscodes. Folgen Sie dazu bitte den jeweiligen Anweisungen während des Bezahlprozesses.

PayPal: Aktivierungscode kopieren und einfügen

Kreditkarte: Aktivierungscode kopieren und einfügen

Sofortüberweisung: Bitte geben Sie den vorgegebenen Code bei der Überweisung an

Bei technischen Problemen hinsichtlich der Aktivierung Ihrer Premium-Mitgliedschaft wenden Sie sich bitte unter info@no-longer-single.de an uns.

Muss ich meine Premium-Mitgliedschaft zu einem bestimmten Zeitpunkt kündigen?

Nein, eine Kündigung ist nicht erforderlich. Die kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft endet automatisch mit Ablauf der von Ihnen gebuchten Laufzeit. Ihr Profil wird nach Ablauf dieses Datums automatisch auf eine Basis-Mitgliedschaft umgestellt.

Wie kann ich meine Premium-Mitgliedschaft nach Ablauf der gebuchten Laufzeit verlängern?

Gehen Sie dafür in den Bereich „Einstellungen“ und klicken Sie auf den Button „Mitgliedschaft verlängern“. Sie werden dann erneut durch den Bestell- und Bezahlprozess geführt.


Fragen zur Registrierung:

Warum wird mein Benutzername nicht akzeptiert?

Es kann sein, dass der von Ihnen gewählte Benutzername bereits verwendet wird. In diesem Fall wählen Sie bitte einen anderen Namen. Beachten Sie bitte auch, dass Leerzeichen und Umlaute im Benutzernamen nicht möglich sind.

Die Länge Ihres Benutzernamens soll zwischen 4 und 20 Zeichen liegen.

Ihr Benutzername darf keine gewaltbezogenen, sexuell anzüglichen, werbenden oder illegalen Inhalte und keine Kontaktdaten enthalten.

Wir empfehlen außerdem, eine Abkürzung, einen Fantasienamen o. Ä. zu verwenden. Bitte verwenden Sie nicht Ihren vollständigen realen Namen.

Wird der Benutzername öffentlich angezeigt?

Ja, der Benutzername wird anderen Mitgliedern öffentlich angezeigt. Bitte wählen Sie hier einen „Nickname“ oder ein Pseudonym und geben Sie aus Datenschutzgründen nicht Ihren tatsächlichen Namen an.

Nicht gestattet sind sexuell anzügliche bzw. aufreizende Benutzernamen. Wir behalten uns in diesem Fall vor, Ihr Profil ggf. ohne vorherige Ankündigung zu löschen.

Ist meine E-Mail-Adresse für andere Nutzer öffentlich sichtbar?

Nein, Ihre E-Mail-Adresse ist von anderen Nutzern nicht einsehbar.

Ich habe keinen Bestätigungslink erhalten.

Die Zusendung des Bestätigungslinks per E-Mail kann sich teilweise verzögern. Außerdem kann es vorkommen, dass die betreffende E-Mail in Ihrem Spam-Ordner landet.

Sollten Sie keinen Bestätigungslink erhalten, kann es auch sein, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse eventuell nicht korrekt angegeben haben. Kontaktieren Sie uns bitte mit Angabe Ihrer E-Mail-Adresse, mit der Sie sich auch registrieren möchten. Wir schalten Ihren Account dann gegebenenfalls manuell frei.

Was passiert, wenn ich meinen Account nicht sofort bestätige?

Sofern Sie die Registrierung vornehmen, Ihren Account aber nicht durch unseren Bestätigungslink freischalten lassen, werden Ihre Daten nach 4 Wochen wieder gelöscht. In diesem Fall müssten Sie eine erneute Registrierung vornehmen.

Ich habe meinen Account gelöscht, möchte mich jetzt aber erneut registrieren und den gleichen Benutzernamen wieder verwenden. Geht das?

Aus technischen Gründen kann jeder Benutzername nur einmal verwendet werden. Bitte wählen Sie bei erneuter Registrierung einen anderen Benutzernamen.


Fragen zur Bezahlung

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Sie können per Paypal, Überweisung/Sofortüberweisung oder Kreditkarte bezahlen. Um zur Zahlungsart Kreditkarte zu gelangen, wählen Sie im Kaufprozess bitte zunächst die Kachel „PayPal“ aus. Am Ende des Vorgangs können Sie dann zwischen Paypal und Kreditkarte wählen.

Was ist bei der Bezahlung per PayPal zu beachten?

Wichtig: Bei der Zahlung per PayPal werden Sie am Ende des Kaufprozesses auf eine Seite weitergeleitet, auf der Sie Ihren persönlichen Aktivierungscode finden. Diesen kopieren Sie bitte und klicken dann auf derselben Seite auf den Button „Premium-Mitgliedschaft hier aktivieren >“. Dort fügen Sie den Code ein und Ihre Premium-Mitgliedschaft ist ab diesem Zeitpunkt aktiv.

Was ist bei der Bezahlung per Kreditkarte zu beachten?

Bitte beachten Sie: Sie erreichen die Bezahlmöglichkeit Kreditkarte nur, indem Sie im Bezahlprozess zunächst „Paypal“ auswählen und auf der Paypal-Seite dann den Button „Kreditkarte“ auswählen.

Bei der Zahlung per Kreditkarte werden Sie am Ende des Kaufprozesses auf eine Seite weitergeleitet, auf der Sie Ihren persönlichen Aktivierungscode finden. Diesen kopieren Sie bitte und klicken dann auf derselben Seite auf den Button „Premium-Mitgliedschaft hier aktivieren >“. Dort fügen Sie den Code ein und Ihre Premium-Mitgliedschaft ist ab diesem Zeitpunkt aktiv.

Was ist bei der Bezahlung per Sofort-Überweisung zu beachten?

Bei Sofort-Überweisung überweisen Sie den angegebenen Laufzeit-Betrag auf unser Bankkonto und geben dabei bitte den von uns vorgegebenen Verwendungszweck an. Nur so ist sichergestellt, dass ihre Premium-Mitgliedschaft von uns schnellstmöglich freigeschaltet werden kann. Bitte beachten Sie, dass die Freischaltung bei der Zahlungsart Überweisung bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen kann.


Fragen während der Nutzung:

Nachrichten

Werde ich informiert, wenn mir jemand eine neue Nachricht schreibt?

Ja, Sie erhalten standardmäßig eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn Ihnen jemand eine neue Nachricht geschickt hat. In den Einstellungen können Sie dies ändern.

Ich kann eine neue Nachricht in den Unterhaltungen nicht finden.

In diesem Fall kann es sein, dass Sie eine neue Nachricht von einem zwischenzeitlich gelöschten Nutzer erhalten haben. Nachrichten von zwischenzeitlich gelöschten Accounts können leider nicht mehr eingesehen werden.

Wie kann ich Unterhaltungen löschen?

Derzeit ist das Löschen von Unterhaltungen leider noch nicht möglich. Die Umsetzung ist jedoch bereits in Planung.

Sie können jedoch unerwünschte Nachrichtenverläufe durch Klick auf das folgende Symbol im Nachrichten-Bereich verbergen, damit Ihnen diese nicht mehr angezeigt werden:

Das Verbergen des Chatverlaufs können Sie rückgängig machen, indem Sie die gewünschte Person erneut anschreiben oder Sie eine Nachricht von dieser Person erhalten. Dann wird Ihnen der gesamte Nachrichtenverlauf wieder angezeigt.

Einloggen

Wie kann ich mich einloggen?

Sie können sich unter www.no-longer-single.de/login entweder mit Ihrem Benutzernamen oder Ihrer E-Mail-Adresse einloggen.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Bitte verwenden Sie den Link „Passwort vergessen?“ im Login-Bereich.

Die E-Mail zur Zurücksetzung des Passwortes kommt nicht bei mir an.

Bitte beachten Sie, dass der Empfang der E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts in manchen Fällen einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Prüfen Sie bitte auch Ihren Spam- bzw. Junk-E-Mail-Ordner! Sollte keine E-Mail bei Ihnen ankommen sein, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Profildaten

Welche Qualitätsrichtlinien gelten für mein Profil?
  • Sie dürfen keine falschen oder irreführenden Angaben zu Ihrer Person machen.
  • Ihre Profiltexte dürfen keine gewaltbezogenen, sexuell anzüglichen, beleidigenden, werbenden oder illegalen Inhalte enthalten.
  • Bitte verwenden Sie eine neutrale, freundliche Sprache für Ihre Profiltexte.

Bei einem Verstoß gegen o. g. Anforderungen behalten wir uns vor, das Profil ohne vorherige Ankündigung zu entfernen.

Zum Schutz Ihrer Daten verzichten Sie bitte darauf, in Ihren Profiltexten Handy-Nummern, Email-Adressen oder sonstige vertrauliche Kontaktdaten preiszugeben.

Welche Qualitätsrichtlinien gelten für das Hochladen eines Profilbildes?

Auf dem Profilbild darf ausschließlich der angemeldete Nutzer zu sehen sein. Wir empfehlen, auf eine gute Qualität des Bildes zu achten und undeutliche oder verpixelte Bilder zu vermeiden. Beim Hochladen des Profilbildes haben Sie die Möglichkeit, dieses zu drehen bzw. zurechtzuschneiden.

Nicht gestattet sind sexuell anzügliche bzw. aufreizende Bilder, sowie Fotos, auf denen lediglich Gegenstände, Tiere, Landschaften oder Grafiken abgebildet sind. Wir behalten uns in diesem Fall vor, das Profilbild ggf. ohne vorherige Ankündigung zu entfernen.

Kann ich mein Profilbild ändern?

Ja, Sie können in Ihrem Profil unter „Profil bearbeiten“ ein neues Profilbild hochladen.

Kann ich meine E-Mail nachträglich ändern?

Beim Wunsch auf eine Änderung wenden Sie sich bitte an den Support.

Kann ich mein Geburtsdatum nachträglich ändern?

Ja, Ihr Geburtsdatum können Sie nachträglich in den Einstellungen ändern. Wir bitten Sie, alle Angaben wahrheitsgemäß anzugeben.

Ich habe meinen Account gelöscht, möchte mich jetzt aber erneut registrieren und die gleiche Mail-Adresse wieder verwenden. Geht das?

Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall an info@no-longer-single.de bzw. über unser Kontaktformular.

Kann ich meinen Benutzernamen nachträglich ändern?

Nein, der Benutzername kann nachträglich nicht geändert werden. Bitte kontaktieren Sie uns an info@no-longer-single.de.

Wie lösche ich mein Profil?

Wählen Sie im Menü „Einstellungen“ und klicken Sie dann auf den Button „Profil löschen“.

Single-Suche

Wieso ergibt meine Suche keine Treffer?

Eventuell sind Ihre Suchkriterien zu speziell und es gibt aktuell keine passenden Nutzer hierzu. Bitte weiten Sie Ihre Suchkriterien etwas aus und versuchen Sie es erneut.

Der Suchvorgang wurde abgebrochen.

In diesem Fall sind Ihre Suchkriterien eventuell sehr weit gefasst und es gibt hierzu sehr viele Nutzer. Bitte grenzen Sie Ihre Suchkriterien etwas ein und versuchen Sie es erneut. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.

Kann ich meine Sucheinstellungen speichern?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, Suchprofile für die Single-Suche zu speichern, um diese wieder zu verwenden.

Weitere Funktionen

Kann ich mir andere Nutzer als Favoriten markieren?

Ja, über das Stern-Symbol können Sie andere Nutzer als Favorit markieren und sich interessante Mitglieder so merken. Diese finden Sie anschließend im Menü unter „Favoriten“.

Kann ich Newsletter E-Mails verwalten?

Ja, in den Einstellungen können Sie den Erhalt von Newsletter-Emails selbst verwalten.

Was bedeutet Online-Status anzeigen?

Unter den Einstellungen können Sie angeben, ob andere Nutzer sehen sollen, wenn Sie gerade online sind. Neben Ihrem Benutzernamen wird dann ein grüner Punkt als Online-Symbol angezeigt.

Nutzer blockieren/melden

Kann man andere Benutzer/Profile melden?

Ja, Sie können Nutzer melden, welche sich unangemessen Ihnen gegenüber verhalten. Nach entsprechender Verwarnung wird solchen Nutzern nach interner Überprüfung bei weiteren Auffälligkeiten ggf. ein virtuelles Hausverbot erteilt. Zu dieser Funktion gelangen Sie über das Profil des entsprechenden Nutzers unter „Profil melden“ oder über das „Ausrufezeichen-Symbol“ direkt oberhalb des Nachrichtenbereichs.

Wie kann ich einen anderen Nutzer blockieren?

Durch Anklicken des entsprechenden Profils finden Sie unterhalb vom Profilbild den Button „Blockieren“ oder über das „Kreis-Strich-Symbol“ direkt oberhalb des Nachrichtenbereichs. Blockierte Nutzer können Ihnen keine Nachrichten mehr senden und Ihr Profil nicht mehr sehen.

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass im Fall der Kommunikation außerhalb unseres Portals (beispielsweise durch Austausch von Mail-Adresse oder Handy-Nr.) wir keine weitere Befugnis oder Möglichkeit haben, einen unangemessenen Nutzer ggf. nachzuverfolgen. Wir empfehlen deshalb eindringlich, die Kommunikation so lange innerhalb des Portals zu belassen, bis eine vertrauensvolle Basis zu einem anderen Mitglied hergestellt werden konnte. Bitte seien Sie hier besonders sensibel und aufmerksam.